Liebesgedichte kurz und knapp

Wer auf der Suche nach schönen Liebesgedichten ist, sollte sich diese Seite einmal ganz genau anschauen. Da Liebesgedichte kurz und knapp sein sollten, habe ich hier auch nur ganz kurze Gedichte aufgeschrieben. Diese eignen sich nämlich perfekt, um sie an die Pinnwand eines Freundes oder deines Schatze zu posten. Außerdem kann man sie natürlich ganz klassisch in einen Brief schreiben.
Egal wofür du sie auch verwendest, sicher wirst du und vor allem die Person, die das Liebesgedicht bekommt, viel Spaß damit haben. Nun aber genug geredet. Dir fallen sicherlich noch mehr Verwendungsmöglichkeiten ein.

Kurze und knappe Liebesgedichte:

  • Du bist nicht wirklich weit weg. Du bist genau hier drin in meinem Herzen! Wenn Du eine Träne von mir wärst, würde ich nie mehr weinen. - Aus Angst, Dich zu verlieren!
  • Tauch mich in deine Farben, nimm mir mein Schwarzweiss!
  • Ein Leben aus der Liebe heraus, bringt mehr Freude hinein.
  • Meine Hoffnung soll mich leiten, durch die Tage ohne dich. Und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht.
  • Unser Leben kommt Besuche, wenn das Fester der Liebe vor der Tür steht.
  • Deine Blicke kalt und leer, deine Worte schmerzen oft so sehr! Und doch lodert ein Feuer in Dir, was mir sagt, deine Liebe gehört auf ewig mir!
  • Natürlichkeit kleidet Menschen, die ihrem Herzen keine Maske anlegen.
  • Da ich Dich wie wild begehre, nach Deinen Küssen mich verzehre, willst Du mir kein Zeichen senden, um meine Qualen zu beenden?'
  • Die Liebe ist Maßarbeit. Sie passt nur den Menschen, die auch daran arbeiten.
  • Du bist für mich das As der Asse. Du bist ganz einfach Superklasse. Und ohne Dich wärī leer mein Leben - was heißen soll, ich mag Dich eben!
  • Lieben heißt - mit dem Herzen denken!
  • Deine Wärme spüre ich bis hier, doch leider bist Du nicht bei mir. Ab morgen muß ich Dich nicht mehr missen, denn dann kann ich Dich wieder küssen.
  • Liebevolles Denken, Reden und Tun sind die besten Mitarbeiter am Meisterwerk Leben.
  • Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke, ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr! Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.
  • Menschen, die es verstehen, uns zu verstehen, sind ein Geschenk.
  • Wenn Du in den Himmel schaust und Dir dort ein Sternchen klaust, gib ihm einen Kuss und denk an mich, denn das Sternchen, das bin ich...
  • Als ich eine Rose brach, und mir in den Finger stach, habe ich mit Blut geschrieben: "Ich werde dich für immer lieben!"