Liebesgedichte kurz deutsch

Ein schönes, kurzes Liebesgedicht auf deutsch ist einer der schönsten Liebesbeweise, die es gibt. Man kann damit seinem Partner seine Zuneigung und Liebe zeigen und ihm eine Freude machen.
Diese Seite versucht die romantischsten Liebesgedichte zusammenzutragen, um es dir so einfach zu machen, das passende Gedichte zu finden. Wir freuen uns aber immer über weitere Einsendungen und wären froh, wenn du uns deine kurzen, deutschen Liebesgedichte schicken würdest. Eine Mail-Adresse findest du im Impressum. Nun aber endlich zu den Gedichten!

Kurze, deutsche Liebesgedichte:

  • Der Schlüssel zum Sinn des Lebens liegt in den Händen der Liebe.
  • Wir träumten von einander und sind davon erwacht. Wir leben, um uns zu lieben und sinken zurück in die Nacht. Du tratest aus meinem Traum; aus deinem trat ich hervor. Wir sterben, wenn sich eines im andern ganz verlor.
  • Die Liebe ist die einzige Kraft, die sogar physikalische Gesetze außer Kraft setzen kann. Nur sie schafft eine Aufladung durch Entladung.
  • Ein Vöglein fliegt zu dir und singt dir ein Lied ins Ohr, glaub ihm, wenn du es hörst, denn er singt von meiner Liebe zu dir.
  • Ich sag es kurz in einem Satz: Du bist mein allergrößter Schatz!
  • Jemanden lieben heißt, für ihn Zeit zu haben.
  • Ach, Du mein kleiner Wuzzelbär, ohne Dich ich nur halbert wär. Drum mach alles dran, dass ich es bleib, weil ich Dich lieb mit Seel und Leib.
  • roße Schatztruhen findet man nicht unbedingt auf einsamen Inseln unter Palmen vergraben, sondern in unseren Herzen. Und ihr Inhalt ist Liebe, Freude, Heiterkeit und Glück.
  • Lass mich Dein Gummibärchen sein, so klebrig süß und niedlich klein. Dann darfst Du mich, das soll was heißen, bis zur Unendlichkeit zerbeißen!
  • Wenn du deinen Kopf an meine Brust legst, habe ich nur einen Feind und das ist der Zeit.
  • An dem Tag an dem du geboren wurdest, hat es geregnet. Aber es war kein Regen, sondern Tränen, die der Himmel vergossen hat, weil er merkte, daß ihm ein Engel fehlte.
  • Menschlicher Schöpfungsakt: dem Leben Liebe einhauchen.
  • Leben ist wie Wasser, Lieben wie Schwimmen.
  • Alle Schätze dieser Welt sind vollkommen wertlos neben Dir!
  • Auch die sonderbarsten Dinge sind uns unendlich viel wert, wenn sie von Menschen kommen, die wir lieben.
  • Liebevolles Entgegenkommen ist ein Geschenk, das für die Weitergabe wie geschaffen ist.